Tourenpaddeln

Wir sind alle begeisterte Touren Paddler. Entdeckt mit uns Deutschland und Europa von einer neuen Perspektive. Regelmäßig sind wir auf den Gewässern rund um den „Pott“ unterwegs. Mal ist es die kleine Feierabendrunde, mal verabreden wir uns spontan für eine Tour auf dem Rhein oder einem anderen Gewässer in der Nähe. Auch der Niederrhein ist vor unseren Streifzügen nicht sicher 😉 Wir sind immer unterwegs um etwas Neues zu suchen und zu finden. Natürlich spielt (je nach Training und Lust) auch der Sport eine Rolle. Regelmäßig trainieren wir um für unsere Touren auch die passende Kondition und die richtige Technik zu haben. Nur so ist das Touren Paddeln auch ein sicheres Paddeln.

Es ist also für jeden etwas dabei. Die kleine, kurze Runde. Eintages- oder Wochenend- Touren. Oder dann gleich die längeren Urlaubstouren in Nord oder Südeuropa wie in den Ostschären oder eine Elba- Umrundung.