Seekajak

Das Seekajak ist zu unserem meistgenutzten „Werkzeug“ auf dem Wasser geworden. Es bietet uns (fast) alles was wir brauchen auf unseren verschiedenen Touren und Trainings auf den europäischen Gewässern.

Es ist schnell genug um weite Touren fahren zu können, es bietet genügend Stauraum für Mehrtagestouren, es gibt uns die Sicherheit die wir in der Welle brauchen (z.B. auf der Nordsee). Durch den stabilen, laminierten Aufbau ist es auch widerstandsfähig genug um gröberen Wellengang zu verkraften. Selbst auf den vielfältigen Marathonstrecken sind wir mit diesen Booten sehr gut aufgestellt.

 


Natürlich gibt es auch bei den Seekajaks große Unterschiede. Um hier tiefer einzusteigen surft doch einfach mal durch die folgenden Seiten, oder noch besser, besucht uns auf unserem Vereinsgelände und wir sprechen vor Ort über die vielen Möglichkeiten des Paddelns.